und es bleibt silbern ... /and it remains silver ...

Silber ... manchmal aber auch nicht ...


Schon immer wollte ich eine silvertabby haben .... und eines Tages war es dann tatsächlich soweit und unsere erste Perserdame, orangeäugig zog ein. Damit war der Grundstein gelegt für unsere silvertabby, smoke und solid Babies.

Hohenbuchaus Sam sent an Angel

war zugegebenermaßen gleich eine sehr typvolle Perserlady aber ebenso war sie so unglaublich auf "ihre" Menschen fixiert und sehr anschmiegsam. Sie war eine unglaubliche liebevolle Mama und hat jedes Baby - egal ob das eigene oder nicht - angenommen, umsorgt und großgezogen.
JA ... da wurde uns ein Engel gesandt ... 😘

 Wir hatten plötzlich so eine Farbvielfalt, die wir bis dato gar nicht gewohnt waren, nach den langen Jahren der silver- und golden-shaded Zucht!

Wir haben schlussendlich von 2001 bis 2012 unsere Perserzucht aufrecht gehalten - mit dem Schwerpunkt auf die silbernen Perservertreter - und haben in dieser Zeit noch viele weitere schöne Erinnerungen sammeln dürfen. Da unsere Perser mischerbig waren für das silber Gen, haben wir auch Babies in  solid als auch diverse tabby Varianten in den Würfen gehabt. Viel Freude haben uns unsere Kitten gemacht und es war immer eine schöne Zeit zu beobachten wie sie sich langsam entwickelten und sich ihr Charakter formte.

In 2012 haben wir unsere Zucht geschlossen und lediglich unsere alten "Veteranen" bei uns behalten.

Silvertabby ~ Smoke ~ Solid


Nach wie vor lieben wir die silbernen Perser sehr. Wir haben mit silvertabby begonnen und uns auch in die smoke Perser verliebt. Wir haben einige sehr schöne Vertreter in silvertabby (Hohenbuchau´s Sam sent Angel, Ossy-Ranch Sun-on-Ice, Hohenbuchau´s Papageno) bekommen, ebenso smoke Perser der Cattery My Fantasy.  Nachstehend werden wir Bildergalerien laufen lassen - diese sind nicht chronologisch sortiert! - um einen kleinen Einblick in unsere vergangenen Zeiten zu gewähren. Wir haben bewusst auf Namen verzichtet ... jedes Tier ist auf seine Weise einzigartig und liebenswert ♥♥♥

Bildergalerie
silvertabby, smoke, tabby, solid (alle mit und ohne weiß)


Wir haben großartige Zeiten erlebt und viele neue Bekanntschaften gemacht. Mit einigen sind wir auch nach all den Jahren immer noch in Kontakt 😗. Immer verbunden sein werden wir mit denen die unseren Babies ein schönes Zuhause gegeben haben und uns gerne von Zeit zu Zeit mit Bildern und kleinen Geschichten versorgt haben ... DANKE ♥♥ Ihr habt ebenfalls unser Leben bereichert!



Wir haben unsere Perserzucht 2012 beendet



Share by: