und am Anfang .../ the beginning ...

... waren es silberne Schätze und diese wurden zu Gold ...

Unser  Golden Heartbreaker, liebevoll von uns nur Dopey genannt, war der 1. Europachampion im Hause Just-4-Fun.
Er hat so einige Erfolge im In- und Ausland für sich verbuchen dürfen und war ein toller und lieber Katermann
 Alles begann mit Annastasia von Branitz ...
einer chinchilla Dame mit smaragdgrünen Augen und seidigem fast schneeweißem Fell. 

 Anna sollte eigentlich nie Kinder bekommen sondern ein tolles Kastratenleben auf unserer Couch genießen...

Doch es kam anders und sie wurde die Mutter kleiner chinchilla und silvershaded Babies. Sie war eine liebevolle Mama und hat einigen Kindern das Leben geschenkt. Manchmal ... aber nur manchmal ... hat sie auch ihre wunderschöne Augenfarbe vererbt, ihr echtes Markenzeichen.

Anna ist eine Woche vor ihrem 20. Geburtstag einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Genau das hatten wir uns immer für unsere liebe Maus gewünscht. Sie hat ein langes Leben ohne schwere Erkrankungen genießen dürfen und dafür waren wir immer sehr dankbar.. 

 Die Geschichte der Cattery JUST-4-FUN allerdings hat begonnen in 1985 mit diesem Exotic-Shorthair Bärchen ... Just-4-Fun´s Action Boy


...unserem ersten Baby in unserer Cattery. Boy entstammte aus der Verpaarung einer Perserdame und einem Exotic-Shorthair Kater und hatte die schöne Farbe goldentabby-spotted. 

Er war ein süßer Kerl, der immer gute Laune hatte und so gar keine Katermanieren. Rundum ein tolles Männlein.

Er hatte es gut getroffen und durfte ein schönes Kastratenleben genießen.

Just-4-Fun 1985 - 2001 Perserkatzen/Exotic-Shorthair im silbernen und goldenen Kleidchen

Die grünäugigen Perserkatzen haben einen großen Wandel in ihrem Erscheinungsbild von unseren Anfängen bis heute erlebt. . Wir haben zu Beginn unserer Zucht Perser mit mehr Näschen bevorzugt, weshalb wir auch diesen Farbschlag züchten wollten. Leider gibt es von dieser Zeit nicht sooo viele  Bilder die noch in einer sehr guten Qualität vorhanden sind. So existieren unsere Schätze in erster Linie in unseren wunderbaren Erinnerungen. So soll es ja auch sein - für immer in  unseren ♥♥. Doch was möglich ist, haben wir in diesem  kleinen Album hinterlegt. Die Bilder können natürlich mit einem click vergrößert werden. Einfach mal einen Schritt in vergangene Tage .....


2001 haben wir die Zucht der silver- und golden shaded Perser ausklingen lassen und unseren verbliebenen Schätzen einen schönen Ruhestand bei uns ermöglicht.
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
~Rainer Maria Rilke~
Share by: